Der Name unseres Geschäfts „Le Petit Interieur“ – „die Kleine Einrichtung“ drückt genau das aus, was wir anbieten:

Individuelle Möbel, Stoffe, Teppiche, Farben und Accessoires! Diese kleinen & großen Dinge haben ihre eigene Persönlichkeit, ihre eigene Geschichte, so wie der Mensch, der sie erwirbt. Wir möchten mit unserem Stil und unserem Angebot zeigen, dass es manchmal nur ein paar wenige „Highlights“ oder Akzente benötigt wie zum Beispiel eine neue Wandfarbe oder einige bunte Kissen um sein Zuhause interessanter und individueller mit persönlichem Touch zu gestalten.
Abseits von zeitlich eingegrenzten Modetrends, präsentieren wir unseren eigenen Stil, gemütlich elegant aber auch zeitlos relaxt. Einen Stil der vielleicht nicht so „flashy“ ist, aber bei dem Handwerkskunst, Komfort und Handarbeit groß geschrieben werden. Warm, unkonventionell, und manchmal auch ein wenig nostalgisch …

Alexandra ‚Ali‘ Zuckerstätter
Alexandra Zuckerstätter

Bei meiner Arbeit fühle ich mich manchmal wie eine Geburtshelferin, die an der Seite meiner KundInnen mitfiebert, bis der Wohntraum zum realen Leben erweckt wird. Es macht mich auch jedes Mal ein bisschen stolz, dass ich positiv bei diesen Erfolgen mitwirken darf.

Ich versuche von Zeit zu Zeit in mich hinein zu atmen, an nichts zu denken und dabei meine innere Ruhe und Gelassenheit zu finden. Aber nein, das funktioniert so gar nicht bei mir. Entweder ich denke an viele verschiedene Dinge gleichzeitig oder ich schlafe. Etwas dazwischen ist schwer zu finden. Das habe ich bis jetzt nur beim Planen von Einrichtungen, beim Dekorieren und bei der Gartenarbeit geschafft.

Als ich im Herbst 2005 zum ersten Mal das kleine Lokal in der Wiener Gasse in Perchtoldsdorf betrat wusste ich, dass es genau das ist, was ich gesucht habe. Es war die Kopie eines Geschäfts, das ich im Sommer bei unserer Frankreich Reise am Atlantik gesehen habe. Sogar das Portal mit dem Wintergarten Vorbau stimmten 1:1 überein. Und da ich nicht an Zufälle glaube, war die Entscheidung schnell getroffen:  Mit einer großen Portion Glück und voller Motivation bin ich in die Welt der Selbstständigen geschlittert.

Im Herbst 2014 haben wir unseren Schauraum vergrößert und in der Brunner Gasse in einem wunderschönen geschichtsträchtigen Haus aus dem frühen 14.Jhd. den perfekten Ort für unsere Ausstellung gefunden.

Warum ich meinen Beruf nach all den Jahren in der Einrichtungsbranche noch immer mit so viel Freude und Vergnügen ausübe? Ganz einfach – mein Beruf ist meine Berufung und ich liebe es Menschen bei der Erfüllung Ihrer Wohnträume kreativ zur Seite zur stehen!

Heinz Cernoch

Wie schon Adalbert Bauwens gesagt hat, lebt man so, wie man wohnt und man wohnt so, wie man lebt.

Der Wohnraum ist ein ganz wichtiger Faktor unserer Lebenszufriedenheit. Einerseits soll der Wohnraum den Vorstellungen und Bedürfnissen der Menschen, die darin leben, entsprechen und ihren Lebensstil widerspiegeln, andererseits müssen die Grundprinzipien der Innenraumgestaltung wie Proportionen, Farben, Materialien und Stilkonzepte berücksichtigt werden.
In diesem Sinne versuche ich auf die persönlichen Wünsche unserer Kunden und Kundinnen individuell einzugehen, um gemeinsam zu einem positiven Ergebnis zu gelangen und den Wohnraum in ein persönliches Heim zu verwandeln.

Ich freue mich sehr im Le Petit Interieur arbeiten zu dürfen, da es immer wieder aufs Neue große Freude bereitet auf zufriedene und glückliche Kundinnen und Kunden zu treffen.

Wie der Name schon sagt ist das Le Petit Interieur nicht nur ein kleines Einrichtungsgeschäft, es besteht auch aus einem kleinen Team von Kolleginnen mit einem „großen Herz“ und dadurch ein sehr freundschaftlicher und familiärer Umgang untereinander herrscht.

Ich freue mich auch Sie im Le Petit Interieur begrüßen zu dürfen und vielleicht auch mit Ihnen sich auf eine gemeinsame Reise in die Welt des Einrichtens zu begeben.Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Gute Geister & Kreative Köpfe – unsere Partner

Franz Sigmund – Malerei Hach

Franz Sigmund & sein Team stehen für Qualität, Zuverlässigkeit und saubere Arbeit in allen Bereichen. Ob Indoor oder Outdoor, im kleinen privaten Rahmen oder für Gewerbe und Industrie, mit viel Know-how und Gespür für Details & Farbwelten werden die Arbeiten ausgeführt. Besonderer Wert wird dabei auf zertifiziertes und weitestgehend umweltschonendes Farbmaterial für die optimale Wohngesundheit und Atemluft im Raum gelegt.
www.malerei-hach.at

Johanna Barbach – Nähatelier

Mit einem feinen Gespür für die passende Lösung ist die gelernte Herrenschneider Meisterin eine „Alleskönnerin“ mit Nadel & Faden. Ob individuelle Einzelstücke oder textile Gesamtlösungen im Objektbereich, Kundenwünsche werden von Johanna immer mit viel Kreativität & und Liebe zum Detail umgesetzt. Für uns fertigt sie u.a. Vorhänge, Gardinen, Kissen, Tisch- und Bettwäsche, Tagesdecken, Stuhl- und Sofahussen, Raffrollos u.v.m.

Thomas Albrecht – Tapezierer (Möbel & mehr)

Im Herzen der ehemaligen Wiener Vorstadt, in Gumpendorf, hat Thomas Albrecht einen Traditionsbetrieb übernommen und sanft weiter entwickelt und modernisiert.
Handwerkskunst auf hohem Niveau!
tapezierer-albrecht.at

Norbert Mayr – Tapezierer

Als einst jüngster Tapezierermeister von Wien liegt das Hauptaugenmerk seiner Arbeit
eindeutig auf der individuellen, detailgetreuen sowie liebevollen Renovierung von Polstermöbeln. Und das schon in der 3. Generation seit 1916!
tapezierer-mayr.com

Susanne Alteneder – Architektur

Ihr Ziel ist es, individuelle Räume zum Wohlfühlen zu schaffen. Räumlichkeiten, die eine Harmonie zwischen Mensch und Raum spürbar machen. In ihrer beruflichen Laufbahn stehen stets Form, Farbe und Funktion im Mittelpunkt.
Das Spektrum der umgesetzten Projekte umfasst u.a. Geschäftsräumlichkeiten, Büros, Hotellerie und private Bauherrn, Renovierungen, Möbelentwurf, sowie Einrichtungs- und Lichtplanung. Susanne versucht den Menschen kennenzulernen und zwischen den Zeilen zu lesen. So bringt sie die Individualität Ihrer Kunden zum Vorschein und setzt diese in der Innenarchitektur um.
architektur-denkstatt.at