Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Le Petit Voyage Teil 1 – Das Emmerich in Görlitz

In den letzten Jahren habe ich viele inspirierende und für mich einzigartige Plätze – ob Hotels, Restaurants, Shops – entdeckt, die ich unbedingt mit euch teilen möchte!

Ich werde meine Lieblingsplätze peu a peu vorstellen!

Görlitz ist ein Magnet für Leute, die etwas Besonderes machen wollen.

Einmal auf der Brücke über die Neiße schlendern, schon ist man in Polen. Die historische Altstadt, in der DDR völlig verfallen, wird immer noch liebevoll saniert und gleicht mit über 4000 Baudenkmälern einem riesigen Freilichtmuseum. Diesem besonderem Flair kann sich auch die Filmindustrie nicht entziehen und so ist die Stadt mit ihrer außergewöhnlichen Kulisse Schauplatz so namhafter Filme wie „The Grand Budapest Hotel“, „Inglourious Basterds“ oder „Monuments Men“. Grund genug, sich den Namen „Görliwood“ schützen zu lassen.

Das Emmerich, ein charmantes Hotel Garni im Herzen der Görlitzer Altstadt kann ich nur empfehlen! Nach Jahren des Leerstandes wurde das Haus mit Liebe zum Detail im Mai 2014 zu neuem Leben erweckt! Aber nicht nur der individuelle Charme der Zimmer, auch das Frühstück ist ein HIT! Einfach gut!

Style: Nordic Chic
Shopping Tipps: www.bloomingville.com, www.hubsch-interior.com, www.housedoctor.com